Wie man PDFs zusammenfügt: Ziehe deine PDFs in die Box oben und lege sie dort ab. Ordne einzelne Seiten oder ganze Dateien in der gewünschten Reihenfolge neu an. Füge weitere Dateien hinzu, drehe oder lösche Dateien, wenn nötig. Klicke auf ‚PDF zusammenfügen!', um deine PDFs zu 4,8/5 · Acrobat konvertiert die Seiten der verschiedenen Dateien in aufeinander folgende Seiten eines einzelnen PDF-Dokuments. Wählen Sie Werkzeuge > Dateien zusammenführen. Die Schnittstelle „Dateien zusammenführen“ wird mit der Symbolleiste oben angezeigt So führst du mehrere PDF-Dokumente zu einer Datei zusammen: Klicke oben auf den Button Dateien auswählen, oder ziehe die gewünschten Dateien direkt in den dafür vorgesehenen Bereich. Wähle die zu kombinierenden Dateien mit dem Zusammenführungswerkzeug von Acrobat aus. Ändere die Reihenfolge der Dateien bei Bedarf
Kombinieren oder Zusammenführen von Dateien in einem einzigen PDF-Dokument, Adobe Acrobat DC
Führen Sie zwei oder mehrere Dateien zu einem einzigen PDF-Dokument zusammen — im Büro oder unterwegs. Verwenden Sie das Werkzeug Dateien zusammenführenpdf datei mit mehreren seiten erstellen, um Word- Excel- PowerPoint- Audio- oder Videodateien, Webseiten oder vorhandene PDF-Dateien zusammenzuführen.
In Acrobat können Sie die Dokumente in der Vorschau anzeigen und sortieren, bevor Sie die Datei erstellen. Sie können unerwünschte Seiten löschen und einzelne Seiten aus einem Dokument an eine beliebige Stelle zwischen den zu kombinierenden Seiten verschieben.
Acrobat konvertiert die Seiten der verschiedenen Dateien in aufeinander folgende Pdf datei mit mehreren seiten erstellen eines einzelnen PDF-Dokuments. Wählen Sie alternativ eine Option aus dem Menü Dateien hinzufügen aus. Sie können einen Ordner mit Dateien, eine Webseite, pdf datei mit mehreren seiten erstellen, derzeit geöffnete Dateien, Elemente in der Zwischenablage, Seiten von einem Scanner, eine E-Mail oder eine zuvor zusammengeführte Datei hinzufügen Wiederverwendungs-Dateien.
Wenn Sie einen Ordner hinzufügen, der auch andere Dateien enthält nicht im PDF-Formatwerden die Nicht-PDF-Dateien nicht hinzugefügt. Seiten neu anordnen, pdf datei mit mehreren seiten erstellen. Beim Ziehen bewegt sich zwischen den Seiten oder Dokumenten eine blaue Leiste, die die aktuelle Position angibt. Seiten erweitern oder Dokument reduzieren. Bewegen Sie die Maus in der Miniaturansicht über die Seite oder Datei und klicken Sie dann auf das Miniaturbild zum Erweitern der Seiten, pdf datei mit mehreren seiten erstellen.
In der erweiterten Ansicht können Sie einzelne Seiten zwischen den anderen Seiten und Dokumenten problemlos verschieben. Zum Reduzieren der Seiten bewegen Sie die Maus über die erste Seite und klicken Sie dann auf das Miniaturbild zum Reduzieren der Dokumente.
Seiten in der Vorschau anzeigen. Bewegen Sie die Maus in der Miniaturansicht über die Seite und klicken Sie dann auf das Zoom-Miniaturbild. Seiten löschen. Bewegen Sie die Maus in der Miniaturansicht über die Seite und klicken Sie dann auf das Miniaturbild zum Löschen. Dateien sortieren. Klicken Sie in der Listenansicht auf den Spaltennamen, nach dem sortiert werden soll. Klicken Sie erneut, um die Sortierreihenfolge umzukehren.
Die Reihenfolge der Dateien in der Liste stellt die Reihenfolge der Dateien im zusammengeführten PDF-Dokument dar. Das Sortieren ordnet die Seiten des zusammengeführten PDF-Dokuments neu. Dateien in der Dateiliste nach oben oder unten verschieben. Wählen Sie in der Listenansicht Dateien aus, die Sie verschieben möchten. Klicken Sie auf Optionen und wählen Sie für die konvertierte Datei eine Dateigrößenoption aus:.
Kleinere Datei. Reduziert große Bilder entsprechend der Bildschirmauflösung und komprimiert sie zu JPEG-Dateien geringerer Qualität. Diese Option eignet sich für die Anzeige auf dem Bildschirm, in E-Mails und im Internet. Hinweis : Wenn einige der Quelldateien bereits als PDF vorliegen, wird auf diese Dateien bei aktiver Option Kleinere Datei die Funktion Dateigröße verringern angewendet.
Die Funktion Dateigröße verringern wird nicht angewendet, wenn die Option Standarddateigröße oder Größere Datei ausgewählt ist. Erstellt PDF-Dokumente, die sich für die zuverlässige Anzeige und Ausgabe von Geschäftsdokumenten eignen. Pdf datei mit mehreren seiten erstellen PDF-Dateien in der Liste behalten ihre ursprüngliche Größe und Qualität bei. Größere Datei. Erstellt PDF-Dateien, die für den Druck auf Desktop-Druckern geeignet ist. Geben Sie im Dialogfeld Optionen die Konvertierungseinstellungen wie gewünscht an und klicken Sie anschließend auf OK.
In einem Statusdialogfeld wird der Fortschritt der Dateikonvertierungen angezeigt. Einige Ausgangsanwendungen werden automatisch gestartet und geschlossen. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf eine Seite klicken und Seiten einfügen auswählen, um die Optionen zum Einfügen anzuzeigen. Wählen Sie das PDF-Dokument aus, das Sie einfügen möchten und klicken Sie auf Öffnen.
letzten Seite oder einer festgelegten Seite. Wenn Sie das ursprüngliche PDF-Dokument als separate Datei bestehen lassen möchten, wählen Sie Speichern unter pdf datei mit mehreren seiten erstellen geben Sie einen neuen Namen für das zusammengeführte PDF-Dokument ein.
Sie können zu einer geöffneten PDF-Datei auch eine bereits vorhandene Datei hinzufügen. Ziehen Sie das Dateisymbol direkt in den Seitenminiaturen-Bereich im Navigationsfenster. Sie können eine oder mehrere Seiten mit ausgewähltem Inhalt aus beliebigen Anwendungen kopieren und in ein vorhandenes PDF-Dokument einfügen. Öffnen Sie das Dokument mit dem Inhalt, den Sie hinzufügen möchten.
Alternativ können Sie auch mit der rechten Maustaste auf eine Seite klicken und Seiten einfügen auswählen, um die Optionen zum Einfügen anzuzeigen. Geben Sie im Dialogfeld Seiten einfügen an, wo die Auswahl eingefügt werden soll vor oder nach der ersten bzw. Ein Dialogfeld wird geöffnet. Geben Sie dort die URL der Seite ein, die Sie hinzufügen möchten.
Sie können PDF-Dokumente in Dateien anderer Formate einbinden, wenn diese Formate OLE Object Linking and Embeddingpdf datei mit mehreren seiten erstellen, Verknüpfen und Einbetten von Objekten unterstützen. OLE-Unterstützung ist beispielsweise bei InDesign®- oder Word-Dateien vorhanden. Die aufnehmenden Dateien werden als OLE- Container bezeichnet.
Wenn Sie später die ursprüngliche PDF-Datei bearbeiten, aktualisieren die OLE-Funktionen in der Containeranwendung die eingebettete Datei mit Ihren Änderungen im Containerdokument.
Wählen Sie in der OLE-Container-Anwendung den Befehl zum Einfügen von Objekten oder Hyperlinks, pdf datei mit mehreren seiten erstellen. Rechtliche Hinweise Online-Datenschutzrichtlinie. Adobe Acrobat. Überblick Funktionen Training und Support Jetzt einsteigen. Dateien in einem PDF-Dokument kombinieren oder zusammenführen Suchen. Gehe zu Adobe Acrobat Benutzerhandbuch.
Zuletzt aktualisiert am Gilt auch für Adobe AcrobatAdobe AcrobatAdobe Acrobat DC. Zusammengeführte PDF-Dokumente erstellen. Führen Sie je nach Bedarf einen der folgenden Schritte aus:. Die PDF-Datei wird bei Auswahl dieser Option vermutlich größer. Wenn Sie die Seiten fertig angeordnet haben, klicken Sie auf Zusammenführen.
PDF-Dokument in ein anderes PDF-Dokument einfügen. Öffnen Sie die PDF-Datei, die als Grundlage der zusammengeführten Datei verwendet wird. Eine Auswahl aus der Zwischenablage in ein PDF-Dokument Windows einfügen. Webseite oder leere Seite in ein PDF-Dokument einfügen.
Auch mit dem Kontextmenü können Sie eine leere Seite zwischen zwei Seiten einfügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Seitenminiaturansicht auf eine Seite, um eine leere Seite einzufügen. PDF-Dokumente als verknüpfte Dateien in andere Dokumente einfügen. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:. Mehr Tutorial: Dateien zu einem PDF-Dokument zusammenfügen Adobe PDF-Konvertierungseinstellungen E-Mail-Nachrichten in PDF konvertieren PDF-Seiten drehen, verschieben, löschen und neu nummerieren Produktfunktion: PDF-Dateien mit Acrobat DC Kombinieren.
Bei Ihrem Konto anmelden. Hilfreiche Links Ihre Anwendungen anzeigen Abos verwalten. Americas Brasil Canada - English Canada - Français Latinoamérica México United States Asia Pacific Australia Hong Kong S. of China India - English New Zealand Southeast Asia Includes Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, and Vietnam - English 中国 中國香港特別行政區 台灣地區 日本 한국 Europe, Middle East and Africa Pdf datei mit mehreren seiten erstellen - English België - Nederlands Belgique - Français Belgium - English Česká republika Cyprus - English Danmark Deutschland Eesti España France Greece - English Ireland Israel - English Italia Latvija Lietuva Luxembourg - Deutsch Luxembourg - English Luxembourg - Français Magyarország Malta - English Middle East and North Africa - English Nederland Norge Österreich Polska Portugal România Schweiz Slovenija Slovensko Suisse Suomi Svizzera Türkiye United Kingdom България Россия Україна الشرق الأوسط وشمال أفريقيا - اللغة العربية ישראל - עברית Sverige.
PDF zusammenfügen in 3 Klicks - einfach, online und kostenlos
· Acrobat konvertiert die Seiten der verschiedenen Dateien in aufeinander folgende Seiten eines einzelnen PDF-Dokuments. Wählen Sie Werkzeuge > Dateien zusammenführen. Die Schnittstelle „Dateien zusammenführen“ wird mit der Symbolleiste oben angezeigt So führst du mehrere PDF-Dokumente zu einer Datei zusammen: Klicke oben auf den Button Dateien auswählen, oder ziehe die gewünschten Dateien direkt in den dafür vorgesehenen Bereich. Wähle die zu kombinierenden Dateien mit dem Zusammenführungswerkzeug von Acrobat aus. Ändere die Reihenfolge der Dateien bei Bedarf Wie man PDFs zusammenfügt: Ziehe deine PDFs in die Box oben und lege sie dort ab. Ordne einzelne Seiten oder ganze Dateien in der gewünschten Reihenfolge neu an. Füge weitere Dateien hinzu, drehe oder lösche Dateien, wenn nötig. Klicke auf ‚PDF zusammenfügen!', um deine PDFs zu 4,8/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen